• HALLO
  • Berater
  • Dozent
  • Autor
  • Kontakt
  • Impressum/Datenschutz

Dr. Stephen Hahn

Kommunikation

Social Media Marketing für Start-ups

2014/10/03 by SHK

Ein spannendes und interessantes Beispiel für den Markenaufbau eines Start-ups in nur 6 Monaten mit Hilfe von Social Media Marketing lieferte beliya im Jahr 2012

beliya kreiert Designer-Handtaschen mit gutem Zweck: Jeder Kauf ermöglicht einem Kind den Schulbesuch für ein Jahr. Alle Taschen und Accessoires bestehen aus edlen Upcycling-Materialien: Sofaleder-Retouren und Überschüssen aus Prêt-à-Porter-Kollektionen.

Vor der Gründung startete man bereits zwei Marktsondierungen, die eine mit dem kostenlosen Dienst Surveymonkey für eine Online-Befragung von 100 Frauen. Auf diese Ergebnisse aufbauend fokussierte man sich zunächst auf zwei Social-Media-Kanäle zum Verkaufsstart: Facebook-Seite und eigener beliya-Blog.

In den nächsten Schritten erfolgte der Aufbau von intensiven Blogger-Relations und eines eigenen YouTube-Kanals.

 

Posted in: Content-Marketing, Kommunikation, Marketing, Social Media Tagged: Blog, Blogger-Relations, Content-Marketing, Facebook, PR, Social Media Marketing, Social Media Monitoring, YouTube

Copyright © 2023 Dr. Stephen Hahn.

Omega WordPress Theme by ThemeHall