Zum Inhalt springen
Dr. Stephen Hahn

Dr. Stephen Hahn

Kommunikation

  • Startseite
  • Berater
  • Dozent
  • Autor
  • Kontakt
  • Impressum/Datenschutz

Storytelling in Social Media: Integrierte Kommunikationsstrategie

Social Storytelling
Content-Marketing Social Media
2022/03/182022/03/18
SHK

Geschichten werden von Beginn an als Teil einer cross-medialen Kampagne geplant. Da Follower und Nutzer zumeist auf vielen Plattformen aktiv sind, müssen Geschichten synchron zur Customer Journey über alle wichtigen sozialen Netzwerke ausgespielt werden. Nur so können andauernde Beziehungen aufgebaut, neue Nutzer erreicht sowie eine Marke nachhaltig sichtbar positioniert werden. Inhalte müssen für ganzheitliche Social-Media-Kampagnen genutzt werden, um zählbaren Mehrwert für Nutzerbindung, Reichweite und Markenaufbau zu schaffen. Deshalb müssen Inhalte auch unabhängig von Plattformen und Formaten, in denen sie erzählt werden sollen, funktionieren.

Bildquelle: Müller, M. E. & Rajaram, D. (2021). Social Storytelling.

Storytelling in Social Media: Integrierte Kommunikationsstrategie

Beitragsnavigation

Social Storytelling
Technologien der digitalen Zukunft

  • Technologien der digitalen Zukunft
  • Storytelling in Social Media: Integrierte Kommunikationsstrategie
  • Social Storytelling
  • Corporate Social Responsibility
  • Zielgruppenansprache entlang der Customer Journey
  • Content-Marketing
  • Digitalisierung
  • Kommunikation
  • Marketing
  • Social Media
Dr. Stephen Hahn
© 2022
Bereitgestellt von WordPress
Theme: Masonic von ThemeGrill