Heute will ich Ihnen einige Plattformen und Kanäle aufzeigen, die Sie im Rahmen Ihres Content-Marketing und Ihrer Social-Media-Strategie nutzen können:
- Soziale Netzwerke wie Facebook, Google+. Vorteile: Image, Vernetzung, Kundenbindung, Reichweite.
- Geschäfts-Netzwerke wie LinkedIn, Xing. Vorteile: Vernetzung, Präsentation von Produkten, Dienstleistungen, Mitarbeiter-Rekrutierung.
- Videoplattformen wie YouTube, Vimeo. Vorteile: Image, Reichweite.
- Blogs. Vorteile: Image, Expertenstatus, Kundennähe.
- Plattformen zum Sozialen Teilen wie Delicious, Slideshare, Scribd, Flickr, Prezi. Vorteile: Image, Expertenstatus,, Reichweite.
- Microblogging wie Twitter. Vorteile: Vernetzung, PR, Kontakte mit Journalisten, Experten.
- Virtuelle Welten wie Spiele, Augmented Realtiy. Vorteile: Kundenbindung, Sympathie, spielerische Annäherung an Themen.