• HALLO
  • Berater
  • Dozent
  • Autor
  • Kontakt
  • Impressum/Datenschutz

Dr. Stephen Hahn

Kommunikation

Strategiemodell für erfolgreiches Content Marketing

2020/03/03 by SHK

Nur mit einer Strategie sind die Ziele des Content Marketing in den Bereichen Produktion, Distribution und Evaluation effizient und nachhaltig zu erreichen. Je mehr Mitarbeiter in den Prozess involviert sind, je größer die Anzahl der verschiedenen Medienformate und je differenzierter die Zielgruppen, desto notwendiger ist eine Content-Marketing-Strategie. Eine ausgereifte Strategie führt dazu, dass sämtliche Inhalte optisch und inhaltlich wie aus einem Guss wirken. Ein Strategiemodell muss einfach strukturiert sein, denn es soll verständlich, pragmatisch und praxisnah sein. Ein Modell der Strategie-Entwicklung kann deshalb in die vier Phasen Markt-Analyse, Strategie-Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle sowie sieben weitere Arbeitsschritte unterteilt werden.

Bildquelle: Hilker, 2017, S. 76

Posted in: Content-Marketing, Kommunikation, Marketing Tagged: Content-Marketing

Copyright © 2023 Dr. Stephen Hahn.

Omega WordPress Theme by ThemeHall