• HALLO
  • Berater
  • Dozent
  • Autor
  • Kontakt
  • Impressum/Datenschutz

Dr. Stephen Hahn

Kommunikation

Storytelling in der Öffentlichkeitsarbeit

2017/09/21 by SHK

Nutzen Sie die Möglichkeiten von Storytelling in der Öffentlichkeitsarbeit. Setzen Sie bewusst Geschichten ein, um Ihre kommunikativen Unternehmensziele zu erreichen. Beachten Sie die Faktoren Zielgerichtetheit, Zielgruppenorientierung sowie Inszenierung.

  • Storytelling in der Öffentlichkeitsarbeit ist der strategische Einsatz von Geschichten in der Unternehmenskommunikation zur Erreichung definierter kommunikativer Unternehmensziele. Im Wesentlichen spielen bei der Inszenierung von Geschichten die Kernbotschaften oder Werte des Unternehmens eine Rolle.
  • Storytelling vermittelt Fakten über Ihr Unternehmen in Form von authentischen, emotionalen Geschichten, die bei internen wie externen Zielgruppen nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Posted in: Content-Marketing, Kommunikation Tagged: Content-Marketing, PR, Text & Redaktion, Unternehmenskommunikation

Copyright © 2023 Dr. Stephen Hahn.

Omega WordPress Theme by ThemeHall